Bist du bereit für Brinkhoff's?

Wir nehmen dich und deine persönlichen Rechte ernst. Deswegen ist uns der Schutz deiner Daten sehr wichtig!

Diese Webseite platziert Cookies auf deinem Endgerät, damit die Webseite besser funktioniert und wir und unsere Partner verstehen können, wie du unsere Webseite nutzt. Nährere Informationen kannst du unter unserer Datenschutzinformation entnehmen.
Bist du mit der Nutzung von Marketing-Cookies einverstanden?
Ja, ich stimme zu
Nein, ich stimme nicht zu

Du musst mindestens 16 Jahre oder älter sein.
Würdest du uns das bitte bestätigen?

Bist du bereit für Brinkhoff's?

Wir nehmen dich und deine persönlichen Rechte ernst. Deswegen ist uns der Schutz deiner Daten sehr wichtig!

Diese Webseite platziert Cookies auf deinem Endgerät, damit die Webseite besser funktioniert und wir und unsere Partner verstehen können, wie du unsere Webseite nutzt. Nährere Informationen kannst du unter unserer Datenschutzinformation entnehmen. Bist du mit der Nutzung von Marketing-Cookies einverstanden?

Unsere Verantwortung

ZAW-Kodex

Die Hersteller und Importeure alkoholhaltiger Getränke in Deutschland haben sich einem strengen Verhaltenskodex für die kommerzielle Kommunikation für alkoholhaltige Getränke unterworfen. Dieser Verhaltenskodex wird vom Deutschen Werberat überwacht. Der Verhaltenskodex regelt unmissverständlich, welche Werbebotschaften die Hersteller alkoholhaltiger Getränke an welche Zielgruppen in welcher Form absenden dürfen – und gibt damit auch den Brauereien in Deutschland einen klaren Leitfaden vor.

Kodex vom Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft e.V.

Die Radeberger Gruppe bekennt sich mit ihren Brauereien und ihren nationalen und regionalen Marken mit Nachdruck zu diesem Verhaltenskodex – und hält diesen strikt und nach bestem Wissen und Gewissen in ihrer gesamten kommerziellen Kommunikation ein. So sind Werbebotschaften, die sich an Minderjährige unter dem Abgabealter richten, Abbildungen von Minderjährigen beim Genuss von Bier, Abbildungen von Leistungssportlern, die Bier konsumieren, oder Aufforderungen zu einem übermäßigen Alkoholgenuss tabu.

Das ist für die Radeberger Gruppe nicht nur Verpflichtung, sondern Selbstverständnis. Dieser Kodex liegt allen regionalen Standorten der Brauereien und allen für die Radeberger Gruppe tätigen Agenturen vor – und definiert dort den Rahmen für sämtliche Werbekampagnen und -botschaften der Radeberger Gruppe einheitlich und unmissverständlich. Er ist Referenz und Orientierungshilfe für jede Kampagne und jede Maßnahme in Marketing und PR. Trotz dieses aktiven und gelebten Bekenntnisses kann es vorkommen, dass eine unserer Werbebotschaften für die Verbraucher missverständlich oder irreführend ist: Dies ist ausdrücklich von Seiten der Radeberger Gruppe weder gewünscht noch geplant.

Sollte Ihnen in der kommerziellen Kommunikation der Marken der Radeberger Gruppe etwas auffallen, das Sie für nicht vereinbar mit dem Verhaltenskodex des Deutschen Werberates halten, können Sie dagegen Beschwerde beim Deutschen Werberat einlegen.

Selbstverständlich können Sie sich auch direkt an uns wenden. Unter info@brinkhoffs.de freuen wir uns über konstruktive Hinweise von Ihnen.

Auf diese Weise helfen Sie uns, unsere Werbung und unsere Botschaften noch sensibler und stringenter an den Verhaltensregeln auszurichten. Herzlichen Dank!

Don't drin and drive · Bier bewusst genießen

Bier bewusst genießen · Don't drink and drive

Bier mit Verantwortung

Verhaltenskodex

Deutscher Werberat

Kontakt